…handle with care

Der Fußboden ist schon abwaschbar bezogen. Jetzt noch schnell Fenster und Tür einbauen

Sollten Sie je plötzlich mit mutterlosen Welpen im Säugeralter zusammenleben, besorgen Sie sich eine Kiste. Sie glauben gar nicht, was das für eine Erleichterung ist. Unsere hat eine Fläche von ca 70 mal 100 Zentimetern mit 70 Zentimeter hohen Wänden. In einer Ecke ist das „Nest“ für die Kleinen, gut gepolstert und mit saugfähigen Bettauflagen immer frisch bezogen, wo sie meist zusammen schlafen und auch schon mal Pipi laufen lassen. Um das „große Geschäft“ zu erledigen (das bei den vieren noch ganz klein ist, zum Glück), verlassen sie jetzt schon das Nest und nutzen den Platz ausserhalb, den wir mit abwaschbarer Folie bespannt haben. Das wird auch ihr erster Spielplatz sein, wenn ihre vegetative Phase (Erklärung folgt!) vorbei ist. Nach dem Füttern packen wir die

Empfindlicher Inhalt: die Aufschrift auf unserer Wurfkiste. Woher wussten das denn schon die Hersteller dieser Transportkiste?

Kleinen meist in ein Extrakörbchen, bis der Hausputz in ihrer Kiste erledigt wird. Danach verfrachten wir sie vorsichtig wieder ins Nest, wo sie weiterschlafen – was sonst…