Virusbedingte Planänderung

Der Plan war, dass die Chihuahua-Geschwister nur eine Woche bleiben und dann in Deutschland von der Chihuahua-Nothilfe zur endgültigen Vermittlung übernommen werden. Leider überraschte uns Jack zwei Tage nach seiner Ankunft mit leichtem Fieber, Schniefen und einem heftigen Husten. Die Diagnose: Zwingerhusten, eine Viruserkrankung, die besonders Hunde in Stresssituationen befällt. Die Therapie aus Homöopathie, Ruhe und gutem Futter (wenn er denn frisst, denn er ist extrem mäkelig) schlägt schon gut an. Reisefähig aber ist er übermorgen nicht.

Terriermix aus Tierheim Son Reus
Ready for take off: Miki übernimmt das Ticket der beiden Chihuahuas

Ein Ersatz musste her! Der kleine Miki biss mir im Zinger in Son Reus erstmal kräftig in den Daumen… Aber kaum war er draußen, wurden wir beste Freunde. Er war von seinen Besitzern abgegeben worden wegen seines Temperamentes. Zugegeben – er hat mächtig Power. Das ist aber ganz normal für einen einjährigen Terrier-Mix. Wenigstens hat er gültige Impfungen, so dass er problemlos den schon längst gebuchten Platz im Flieger von Babsy und Jack übernehmen kann. Damit er sich vorher nicht auch noch den Virus holt, ist er natürlich anderweitig untergebracht.

Jack kann also in Ruhe in der Villa Bunter Hund genesen, und Schwesterchen Babsy bleibt ebenfalls zur Beobachtung hier. Ihr gelegentliches Niesen und Schniefen hat sich bis jetzt zum Glück nicht als ernsthafte Erkrankung manifestiert. Und unsere  Stammbesetzung ist bisher symptomfrei – toi toi toi.