Meine Bücher

Zwei Leidenschaften treiben mich an – das Schreiben und die alternative Tierheilkunde. Beides zusammen ergab bisher drei Ratgeber aus meiner Feder.

Im November 2019 erschien “Tierisch Grau – So bleibt der Seniorhund gesund” (ISBN: 978-3750406070). Es zeigt vielfältige, alltagstaugliche Wege, um den Hund ins Alter und hindurch zu begleiten.

Tierischer Juckreiz – Allergien beim Hund verstehen und behandeln” (ISBN: 978-3746029580) enthält umfassende Informationen über Allergien bei Hunden, über Ursachen, Therapie- und Vorsorgemöglichkeiten.

Tierisches Risiko – Parasiten und Prophylaxe beim Hund” (ISBN: 978-374865286) richtet sich an Hundehalter, die weg vom Schema F der Entwurmungs-, Flohschutz- und Impfpraxis wollen. Die für ihr Tier selbstständig und individuell entscheiden wollen, welche Vorbeugungsmaßnahmen sinnvoll und wichtig sind.

Als ehemalige Journalistin werde ich auch weiterhin mein Wissen den Menschen zur Verfügung stellen, die ihre Tiere lieben und verantwortungsvoll mit ihnen leben wollen.

Alle Bücher erhalten Sie in jedem Buchhandel und direkt beim Verlag, dort auch als E-Book.