Meine Bücher

Zwei Leidenschaften treiben mich an – das Schreiben und die alternative Tierheilkunde. Beides zusammen ergab bisher fünf  Ratgeber aus meiner Feder.

Seit  Oktober 2022 erhältlich: „Kräuter statt Tierarzt“ (Minerva Verlag, ISBN: 978-3-9815634-6-7). Hunde- und Katzenhalter finden hier Möglichkeiten, ihren Lieblingen bei Gesundheitsstörungen mit Heilkräutern zu helfen.

„Tierisch kalkuliert – das Sparbuch für den Hundehalter“ (ISBN: 978-3753446240) liefertVierbeinerfreunden so unterhaltsame wie wertvolle Tipps, wie man sein Budget schont, ohne die Lebensqualität von Hund und Halter zu mindern, und wie man dabei das Klima schützt.

„Tierisch Grau – So bleibt der Seniorhund gesund“ (ISBN: 978-3750406070) zeigt vielfältige, alltagstaugliche Wege, um den Hund ins Alter und hindurch zu begleiten. Die 2., aktualisierte Auflage erschien im Mai 2022.

Tierischer Juckreiz – Allergien beim Hund verstehen und behandeln“ (ISBN: 978-3746029580) enthält umfassende Informationen über Allergien bei Hunden, über Ursachen, Therapie- und Vorsorgemöglichkeiten.

Tierisches Risiko – Parasiten und Prophylaxe beim Hund“ (ISBN: 978-374865286) richtet sich an Hundehalter, die weg vom Schema F der Entwurmungs-, Flohschutz- und Impfpraxis wollen. Die für ihr Tier selbstständig und individuell entscheiden wollen, welche Vorbeugungsmaßnahmen sinnvoll und wichtig sind.

Als ehemalige Journalistin werde ich auch weiterhin mein Wissen den Menschen zur Verfügung stellen, die ihre Tiere lieben und verantwortungsvoll mit ihnen leben wollen.

Alle Bücher erhalten Sie in jedem Buchhandel und direkt beim Verlag, dort auch als E-Book.

Bitte untersützten Sie Ihre lokalen Fachhändler!