Schließung des Centro Canino angeordnet

Wie im Inselradio zu hören ist, wird in 5 Tagen das Tierheim in Es Pilari geschlosssen. Hier der Wortlaut aus den News bei Inselradio.de:

„Fünf Tage hat der Stadtrat Palma dem Tierheim gegeben, dann muss das Gelände geräumt sein. Drei Nachbarn hatten sich erneut über den Lärm der untergebrachten Hunde beschwert. Die Sprecherin des Centro Canino, Julie Ford, fühlt sich schikaniert. Die Hundehütten seien schalldicht isoliert.
Seit Jahren steht die Existenz des Tierheims auf der Kippe. Zu einer Räumung war es dabei bisher jedoch nicht gekommen. Julie Ford hofft jetzt auf die Unterstützung von Tierfreunden.“

Das Tierheim von aussen mit Protestplakaten. Dennoch steht die Räumung an.
Das Tierheim von aussen mit Protestplakaten. Dennoch steht die Räumung an.

Christian und ich fahren morgen früh und schauen, welchen der Hunde wir hier als Pflegestelle aufnehmen können. Auch habe ich eine Nachfrage aus Deutschland für einen Hund und ich hoffe, dass es konkret wird und wir wieder einen vermitteln können.

Wer Platz hat, einen Hund aufzunehmen, sollte unbedingt ins Centro Canino fahren und sich als Pflegestelle anbieten. Wenn wirklich geräumt wird, kommen die Hunde alle ins öffentliche Tierheim Son Reus in Palma, wo – wie vielen bekannt ist – nach 3 Wochen Aufenthalt die Todesspritze droht, wenn der Hund nicht vermittelt wird.