Gartenglück und Depressionen

Große Veränderungen in der Villa Bunter Hund: Wir ziehen um! Seit vier anstrengenden Tagen verbringen wir Zweibeiner mit allen Hunden die Tage im neuen Haus, um es für den Einzug vorzubereiten. Das heißt, die Hunde vertreiben sich die Zeit im Garten, der mit einer großen Rasenfläche und Bepflanzungen rund ums Haus (unter anderem ein völlig ausser Kontrolle geratenes Labyrint aus Hecken) zum Fangenspielen und Relaxen einlädt.

Haltet die Couch fest! Köhler und Campino üben sich in Sitz- und Liegeblockade, um ihr Lieblingsmöbel vor dem Abtransport zu retten

Nach und nach machen sie sich aber merkbar Sorgen. Immer mehr Möbel verschwinden aus ihrem alten Haus, und der gewohnte Alltag will sich so gar nicht wieder einstellen. Gestern saß dann Naddelchen vorm neuen Haus im Auto und bedeutete, jetzt sofort nach Hause und dort ihren Büroschlaf  halten zu wollen. Zum Glück kam dann die Sonne durch, so dass sie sich gnädigerweise dazu herabließ, ihr Nickerchen hoch thronend auf einigen Zementsäcken zu erledigen.

Nun, die letzte Nacht in Bahia Grande ist verbracht. Wir packen jetzt die letzten Kartons, verteilen an die verwirrten Vierbeiner Bachblüten statt Antidepressiva und erwarten um die Mittagszeit den Kastenwagen für die restlichen Möbelstücke. Dann werden auch die Katzen in ihre Tragetaschen gesetzt und umgezogen. Wir sind uns sicher, dass sich alle im neuen Haus tierisch wohl fühlen werden.