Gute Vorsätze – Teil 1

Entspannt eingerollt in meiner Kniekehle: Campino (rechts, das schwarze ist Naddel). Sorry, aber Beweisfotos sind manchmal nicht von hoher Qualität!

Als hätte er sich fürs neue Jahr vorgenommen, mehr zu kuscheln: Campino baut weiterhin Abstand ab. Neulich sprang er mit Anlauf auf die Couch, um sich von Christian kraulen zu lassen – dabei war der doch früher so unheimlich, gefährlich und gruselig! Und gestern musste ich mich plötzlich mit Campino darauf einigen, dass der Platz in der Kniekehle jetzt seiner ist. Bald brauchen wir einen neuen Spitznamen für Prinz Hasenfuß.

Ich hoffe, dass auch die anderen Hunde gute Vorsätze formuliert haben: Naddel vielleicht, dass sie nicht mehr abhaut? Neuderdings nützt sogar Murphy als Geisel an der Leine nicht mehr viel: Naddel quatscht dann ersatzweise Charly mit. Sie wissen ja – ohne Gefolge ist es der Prinzessin zu einsam. Und vielleicht könnte sich Murphy vornehmen, weniger zu fressen? Es ist wirklich anstrengend, sein Futter so streng rationieren zu müssen. Obwohl – wenn er sich zum Ziel setzt, uns noch mehr zum Lachen zu bringen, als bisher schon, dann darf er auch 2013 ein Bäuchlein tragen. Ein kleines jedenfalls….

Wenn dann Charly im neuen Jahr einsehen könnte, dass man auch nach zwei Stunden und 20 Kilometern „Spaziergang“ mal zufrieden ist…

Ach, egal. Hauptsache, alle bleiben gesund und glücklich. Das wünschen wir auch Ihnen!